Alschbach hat keine Punkte zu verschenken

Homburg · Landesliga: FCH-Zweite kann Meister werden Der Trainer des Tabellenführers der Fußball-Landesliga Ost FC Homburg II, Andreas Sorg zeigte sich trotz des 1:1 beim SV Beeden zufrieden. Jetzt gilt es gegen den SV Schwarzenbach (Anstoß heute 19 Uhr) eventuell die Meisterschaft perfekt zu machen.

Dabei muss er auf den verletzten Jan Gherram verzichten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Schwarzenbacher keine Punkte zu verschenken haben. Denn die Mannschaft von Trainer Frank Rothfuchs kann sich, bei zwei Spielen im Rückstand, noch Chancen auf den zweiten Relegationsplatz ausrechnen. Der Aufsteiger wird dem Favoriten alles abverlangen.

Alschbach hat keine Punkte zu verschenken

Der Vierzehnte der Fußball-Kreisliga A Bliestal, SV Alschbach, empfängt heute die Verbandsligareserve des SV Bliesmengen-Bolchen (Anstoß 19 Uhr). Die Gäste sind Sechster und können sich keine Chancen mehr auf den zweiten Relegationsplatz auszurechnen.

FVO holt Punkt gegen Wiebelskirchen

Ein leistungsgerechtes 2:2 (1:1) gab es in der Partie der Fußball-Kreisliga A Höcherberg zwischen dem FV Oberbexbach II und TuS Wiebelskirchen II. Die Gästeführung durch Michael Franz glich Matthias Müller aus. Kevin Engler brachte den FVO (60.) in Führung. Mohamed Hassan sorgte für das 2:2.

Radsport: Zwei Titel für Ames und Aumann

Bei den Saarland- und Südwestdeutschen Meisterschaften in Bliesransbach durften sich die Radlerfreunde Homburg am Sonntag über zwei Titel freuen. Bei der U 19 gewann David Ames die Saarlandmeisterschaft. Als Vierter verpasste er bei den Süddeutschen Meisterschaften das Siegerpodest. Nicht zu schlagen war Jan Robin Aumann in der Altersklasse U 17.

Zwei Podestplätze für

TVH-Fechter Imbsweiler

Nachwuchsfechter Lars Imbsweiler vom TV Homburg siegte bei seinem Turnier-Debüt nach drei Erfolgen im Degen-Wettbewerb und belegte Rang drei mit dem Florett bei den Schülern. Beim Mini-Eulen-Turnier der TSG Friesenheim wurde er mit dem Florett nach drei Siegen und zwei Niederlagen Dritter.

Zwei Medaillen fürTVH-Langstaffeln

Bei den saarländischen Langstaffel-Meisterschaften im Saarbrücker Kieselhumes-Stadion belegten die Leichtathleten des TV Homburg bei den Schülern einen zweiten und dritten Platz. Die 3 x 800-Meter-Staffel der A-Schülerinnen blieb mit Dilara Camyurudu, Marie Schulz und Ilayda Camyurdu mit 7:50,93 erstmals als Zweiter unter der Acht-Minuten-Grenze. Dritter wurde die 3 x 1000-Meter-Staffel der A-Schüler in 10:00,84 Minuten mit Maximilian Reichhart, Nils Sauer und Björn Ritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort