Abschiedsgeschenk vermasselt

Jägersburg/Elm · Die Fußballfrauen des FSV Jägersburg haben es versäumt, ihrem Trainer Michael Kuntz mit einem Sieg im Saarlandpokal zu verabschieden. Der Regionalligist verlor am Mittwoch gegen den Liga-Aufsteiger 1. FC Riegelsberg mit 1:4 (0:1).

 Keines Blickes würdigte die Torhüterin des FSV Jägersburg, Mascha Ruppenthal (rechts), den Saarlandpokal bei der Siegerehrung in Elm. Foto: Hagen

Keines Blickes würdigte die Torhüterin des FSV Jägersburg, Mascha Ruppenthal (rechts), den Saarlandpokal bei der Siegerehrung in Elm. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Die Spielerinnen des FSV Jägersburg würdigten den Saarlandpokal bei der Siegerehrung keines Blickes. Der Titelverteidiger hatte am Mittwochnachmittag in Elm das Endspiel im Saarlandpokal gegen den Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Riegelsberg mit 1:4 (0:1) verloren (wir berichteten).

Statt mit einem Erfolgserlebnis muss sich Trainer Michael Kuntz, der nach zweijähriger Tätigkeit den Verein aus beruflichen Gründen verlässt, mit einer Niederlage verabschieden. ,,Ich möchte nicht unsere schwierigen personellen Voraussetzungen und die umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen für diese Niederlage ins Feld führen", erwies sich der 46-jährige Polizeibeamte als fairer Verlierer. Das Ergebnis spreche für Riegelsberg eine deutliche Sprache. Fair gratulierte er schon wenige Minuten vor dem Abpfiff vor 400 Zuschauern seinem Riegelsberger Kollegen Giuseppe Galliano zum verdienten Sieg.

Die erste gute Torchance hatten die Riegelberger, die als Meister der Verbandsliga in die Regionalliga aufgestiegen sind. Der Schuss von Janina Wunn (8.) aufs leere Jägersburger Tor wurde von Rebecca Rech noch in höchster Not geklärt. Auf der Gegenseite versiebte Justine Rubel (14.) die beste FSV-Torchance der ersten Halbzeit, in der die Jägersburger klare spielerische Vorteile hatten. Freistehend kam Rubel beim Schuss in Rücklage und traf aus kurzer Distanz das Tor nicht. Schließlich prüfte Maja Metzger mit einem 40-Meter-Freistoß die Riegelsberger Torhüterin Saskia Dingert (21.). Kurz vor dem Pausenpfiff ging Riegelsberg in Führung. Sabrina Meyer war durchgebrochen und schloss den Alleingang zur Führung ab.

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff kassierte Jägersburg, das auf sechs verletzte Stammspielerinnen verzichten musste, das 0:2 durch Sophie Quatrana. Mit dem 3:0 durch Quatrana (65.) aus abseitsverdächtiger Position war die Partie entschieden. Bereits eine Minute später erhöhte Meyer gegen die resignierenden Titelverteidigerinnen auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann der FSV Jägersburg mit einem verwandelten Handelfmeter in der Schlussminute durch Julia Di Grazia zum 1:4.

"In der ersten Halbzeit hatten wir Spiel und Gegner fest im Griff", resümierte Michael Kuntz, der die Phasen, als seine Elf mit 0:1 und 0:2 in Rückstand geriet, als die spielentscheidenden ausmachte.

Zum Thema:

Auf einen BlickFSV Jägersburg: Ruppenthal - Haag, Rech, Metzger, Korz - Tlemsani (62. Krieg), Di Grazia, Neumann, Hempel (33. Freeman) - Rubel - TalbotTore: 0:1 (45.) Meyer, 0:2 (52.), 0:3 (65.) beide Quatrana, 0:4 (66.) Meyer, 1:4 (90, Handelfmeter) Di Grazia Schiedsrichterin: Jene. Zuschauer: 400 mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort