Trainerwechsel Abdul Kizmaz und Boris Becker trainieren SG Knopp

Knopp · Die SG Knopp-Wiesbach geht mit einem neuen Trainerduo in die Rückrunde. Abdul Kizmaz und Boris Becker wechseln vom Fußball-Oberligisten Saar 05 Saarbrücken zur Spielgemeinschaft. Von den beiden 26-jährigen Mittelfeldspielern erhofft sich SG-Spielleiter Steffen Mayer eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft. Derzeit rangiert die SG Knopp auf dem vierten Platz der A-Klasse Süd mit Tuchfühlung zum Tabellenzweiten.

„Das haben wir schon noch im Blick. Aber wir müssen nicht aufsteigen“, sagt Mayer. Wobei in der nächsten Saison die Ziele höher gesteckt werden könnten. Neben dem neuen Trainergespann kehrt auch Benjamin Mayer vom SV Hermersberg zu seinem Heimatverein zurück. Die bisherigen Trainer Steffen Martin und Valter Almeida bleiben der SG als Spieler erhalten. „Beide wollen aus beruflichen Gründen kürzer treten“, erklärt der Spielleiter. Wobei beide das neue Trainergespann unterstützen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort