1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

A-Klasse: Personalsorgen bei Knopp-Wiesbach

A-Klasse: Personalsorgen bei Knopp-Wiesbach

"Wir müssen am Samstag ran. Aber es passt uns gar nicht", meint der Trainer des SG Knopp-Wiesbach, Steffen Mayer, vor dem Nachholspiel am Samstag, 14.30 Uhr, beim SV Herschberg II. Wegen Urlaub, Krankheit und Verletzungen fehlen sechs Stammspieler. Aus den gleichen Gründen sei schon die Vorbereitung bei Knopp-Wiesbach nicht gut gelaufen. Zumal auf den Plätzen das Training auch nur unter schwierigen Bedingungen möglich gewesen sei.

Durch den Zwischenspurt im Oktober und November ist die SG mit 25 Punkten auf Platz neun geklettert. Neun Punkte vor den gefährdeten Plätzen. Zu den Mannschaften gehört auch der SV Herschberg II. "Die stehen unter Druck. Die müssen gewinnen", sieht Mayer die Ausgangslage. "Mit einem Punkt wären wir schon zufrieden."