86 Teams träumen vom Titel

Zweibrücken · Zum siebten Mal veranstaltet die Jugendabteilung des TSC Zweibrücken ihr Nachwuchs-Fußballturnier um den Edeka-Cup. An diesem Samstag und Sonntag kämpfen bei sechs Turnieren 86 Mannschaften im Westpfalzstadion um den Sieg.

 Um jeden Ball kämpften die Nachwuchs-Fußballer im vergangenen Jahr beim Edeka-Cup. Hier versucht TSCler Steven Mathieu (links) dem Merchweiler Tim Rixinger das Leder abzuluchsen. Foto: Wille/pmz

Um jeden Ball kämpften die Nachwuchs-Fußballer im vergangenen Jahr beim Edeka-Cup. Hier versucht TSCler Steven Mathieu (links) dem Merchweiler Tim Rixinger das Leder abzuluchsen. Foto: Wille/pmz

Foto: Wille/pmz

Auch dieses Jahr veranstaltet die Jugendabteilung des TSC Zweibrücken am Samstag und Sonntag wieder ihr traditionelles Jugendturnier. Bereits zum siebten Mal in Folge trägt das Jugendturnier den Namen "Edeka-Cup". "Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr die erfolgreiche Kooperation fortsetzen können", freut sich TSC-Jugendleiter Ibrahim Alsac über die Fortsetzung der erfolgreichen Turnierserie.

Da der hauseigene Sportplatz am Wattweiler Berg nicht zur Verfügung steht, müssen die TSC'ler auf einen städtischen Platz ausweichen. "Uns war schon früh klar das wir in diesem Sommer nicht auf unserer eigenen Anlage spielen werden können und ausweichen müssen. Die Wahl fiel dann schnell auf das Westpfalzstadion. Hier haben wir mit dem Kunstrasenplatz sowie den angrenzenden Kleinspielfelder ideale Bedingung", so Alsac. "Da uns im Westpfalzstadion gleich mehrere Plätze zur Verfügung stehen, können wir auch die Turniere größer gestalten als in den Vorjahren. Insgesamt haben für die sechs Turniere an zwei Tagen 86 Mannschaften ihre Zusage gegeben.", freut sich Alsac.

Topteams bei D-Jugend am Start

Besonders gespannt darf man auch auf das Turnier der D-Junioren am Samstagmorgen ab 9.30 Uhr sein. "Wir haben hier ein hochkarätiges Starterfeld zusammen bekommen. Mit dem FKP und dem JFV Westpfalz sind die Topteams aus der pfälzischen Landesliga dabei. Dazu mit dem FC 08 Homburg, der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken gleich drei Teams der saarländischen Sonderliga der D-Junioren. Gegen diese Mannschaften antreten zu können stellt jede Mannschaft vor eine Herausforderung. Gleichzeitig ist es für die Spieler aber auch ein Erlebnis und eine Erfahrung gegen die Top-Teams der Region antreten zu können."

Los geht es am Samstagmorgen bereits um 9.30 Uhr mit den D-Junioren, ab 15.30 Uhr starten dann die F-Junioren in ihr Turnier. Den Abschluss am Samstag machen dann die B-Junioren ab 18.30 Uhr. Sonntagmorgen startet der zweite Turniertag ab 9.30 Uhr mit den G-Junioren. Das anschließende Turnier der E-Junioren ist mit 18 Teams ebenfalls gut besetzt, los geht es um 12.30 Uhr. Den Abschluss der Turniere macht dann die C-Jugend ab 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort