50-Punkte-Marke knacken

Bliesmengen/Bolchen · In der neuen Runde in der Fußball-Verbandsliga erhofft sich Bliesmengens Trainer Udo Krummel, dass seine Spieler in Training und Spiel besser mitziehen, um 50 Punkte zu erreichen und wieder unter die ersten fünf zu kommen.

 Mit sieben Neuen ist der SVB um Trainer Udo Krummel (re.) gestartet (v. links): Oliver Schramm, Jan Kamunke, Stefan Kamjunke, Christoph Büchel, Nicola Mastradomenica, Jeremy Buch und Niklas Gimbel. Foto: mh

Mit sieben Neuen ist der SVB um Trainer Udo Krummel (re.) gestartet (v. links): Oliver Schramm, Jan Kamunke, Stefan Kamjunke, Christoph Büchel, Nicola Mastradomenica, Jeremy Buch und Niklas Gimbel. Foto: mh

Foto: mh

Im Rahmen seines traditionellen Familienfestes hat der SV Bliesmengen/Bolchen beim ersten Training auch seine neue Mannschaft für die Saison in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost vorgestellt. Trainer Udo Krummel und Spielertrainer Dimitri Abazadze begrüßten gleich sieben Neuzugänge im 19-köpfigen Kader. Der 32-jährige Torhüter Christoph Büchel kam vom SV Auersmacher. Vom AS Nousviller wechselte der 26-jährige Stürmer Nicola Mastradomenico. Der 24-jährige Jeremy Buch von den Sportfreunden Hanweiler wird im Offensivbereich eingesetzt. Abwehrspieler Stefan Kamjunke (29) und sein Bruder Jan, 24, der im Mittelfeld aufgeboten wird, kamen vom SC Bliesransbach nach Bliesmengen. Aus der eigenen SVB-Jugend rückten Oliver Schramm und Niklas Gimbel in den Aktivenkader auf. Verlassen hat mit Robin Haczyinski, der nun für den TuS Rubenheim aufläuft, nur ein Spieler den letztjährigen Tabellenfünften.

Und diesen Platz strebt Udo Krummel mit seiner Mannschaft auch in der kommenden Saison an. "Unser Ziel im vergangenen Jahr waren 50 Punkte", sagt der Trainer. Mit 48 Zählern wurde diese Vorgabe knapp verpasst. Auf ein Neues heißt es nun beim SVN, die 50 zu knacken. Krummel erhofft sich, dass sein neuer Kader mit einer professionelleren Einstellung Training und Spiel angeht. "Wenn uns das gelingt, können wir noch erfolgreicher sein." Alle Spieler seines Aufgebots waren beim Trainingsauftakt noch nicht dabei. Pascal Mann befindet sich nach einem Riss eines Bauchmuskels erst im Aufbautraining. Marco Krummel trägt wegen eines Kahnbeinbruchs noch eine Schiene und kann erst in vier Wochen wieder spielen. Matthias Munz muss wegen einer Bänderdehnung noch eine zweiwöchige Pause einlegen.

Die anderen Spieler werden fünfmal in der Woche beim Vorbereitungstraining gefordert. Hinzu kommt je noch ein Testspiel. Das erste Punktspiel des SVB steigt am 9. August mit einem Heimspiel gegen den SV Blickweiler.

Zum Thema:

Auf einen BlickTestspiele: 5. Juli, 18 Uhr, Saar-Blies-Turnier: gegen Bübingen und Ixheim; 17. Juli, 19.30 Uhr, beim SV Bübingen; 19. Juli, 15 Uhr: beim FC Ensheim, 23. Juli, 19.20 Uhr: in Ommersheim gegen Bebelsheim; 26. Juli, in Ommersheim gegen Ommersheim oder FC Kleinblittersdorf. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort