43 Medaillen für SC Homburg beim Nikolausschwimmen

Homburg · Erfolgreich haben die Schwimmer des SC Homburg beim traditionellen Nikolausschwimmen für Nachwuchssportler des Saarlandes im Hallenbad in Fechingen abgeschnitten. Stolze 38 Starter, darunter 22 Mädchen, gingen alleine für den Homburger Verein ins Rennen. Eine Meldezahl, die sogar den Veranstalter ins Grübeln brachte, zumal die Podestplätze fast immer mit Homburger Teilnehmern besetzt waren. Insgesamt sammelten diese in den Einzelstarts acht Mal Gold, 13 Mal Silber und 22 Bronzemedaillen . Allein Tim Wagner gewann sechs Mal Edelmetall. In den Bruststaffeln belegten die Homburger mit ihren Staffeln sogar die drei ersten Podestplätze. Begleitet wurden die Schwimmer von ihren Eltern und den Trainern Anke Bauermeister, Celina Trapp, Tobias Roth und Niclas Reinert. Durch ihren Einsatz konnten die Schwimmer ihre Bestzeiten deutlich steigern, was auch für die Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ein großer Gewinn ist. Dort wurden am vergangenen Wochenende beim Landesvielseitigkeitstest Talente gesichtet. Auch elf Kinder aus Homburg waren dafür angemeldet. Hier wurden neben der Schwimmfertigkeit auch Beweglichkeit und Kraft der Nachwuchsschwimmer überprüft.

Neues Athletiktraining

Da die Wettkampf-Mannschaft des SC sich in ihren Leistungen so steigern konnte, wird ab Januar auch ein eigenes Athletiktraining im Homburger Schwimmbad Koi begleitend zu den bisherigen Schwimmstunden angeboten, teilte der Verein mit. Hierzu erhalten die Schwimmer noch eine gesonderte Information über die Trainer.

Erfreulich sei neben den Erfolgen im Becken auch, dass der SC Homburg drei neue Kampfrichter in seinen Reihen hat. Ohne genügend Kampfrichter, die ein Club bei Wettkämpfen stellen muss, könnte ein Verein auch keine so große Anzahl an Schwimmern melden.

homburg-schwimmclub.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort