43 Masterspunkte zu vergeben

Blieskastel · Am Wochenende geht es im Blieskasteler Freizeitzentrum wieder um Punkte für das Fußball-Hallenmasters. Beim Turnier der SG Ballweiler-Wecklignen/Wolfersheim will der Gastgeber ein Wort um den Titel mitreden.

 Ohne den verletzten Jesse Fromm (li.) tritt die SG Ballweiler beim eigenen Turnier an, dennoch will der Verbandsligist den Titel zurück. Foto: ott/pmz

Ohne den verletzten Jesse Fromm (li.) tritt die SG Ballweiler beim eigenen Turnier an, dennoch will der Verbandsligist den Titel zurück. Foto: ott/pmz

Foto: ott/pmz

Den Titel beim eigenen Hallenturnier zurückerobern will Fußball-Verbandsligist SG DJK Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim. 43 Wertungspunkte für das Masters sind am kommenden Wochenende bei der neunten Auflage des Volks- und Raiffeisenbank-Saarpfalz/Famecha-Cups zu ergattern. Auf die Teilnahme daran hat die SG Ballweiler zwar keine Ambitionen, "dazu sind wir bei zu wenigen Turnieren im Einsatz", erklärt Spielertrainer Marco Meyer. Den Sieg beim eigenen Event hat er dennoch auf dem Zettel.

Titelverteidiger in der Sporthalle des Freizeitzentrums Blieskastel ist Verbandsligist SV St. Ingbert. Die Elf trifft in der Gruppe 2 auf Landesligist SV Reiskirchen und den Bezirksligisten SV Altheim-Böckweiler. Vierter im Bunde ist der SV Rohrbach II (Kreisliga). Mit dem Spiel des Vorjahresfinalisten SG Ballweiler-Wecklingen/Wolfersheim II gegen den Lokal- und Ligarivalen in der Bezirksliga, SV Blickweiler, wird das Turnier, am Samstag, 9. Januar, um zehn Uhr eröffnet. Weitere Teilnehmer in dieser Gruppe sind Verbandsligist Palatia Limbach und Kreisligist TuS Mimbach. In der dritten Vierergruppe stehen sich der Oberligist FSV Jägersburg, der Landesligaspitzenreiter SV Rohrbach sowie der FC Bierbach (Bezirksliga), der Überraschungsdritte des letzten Jahres, und der SV Bexbach aus der Kreisliga gegenüber. Das 16 Teams umfassende Teilnehmerfeld komplettieren in der letzten Gruppe die gastgebende SG Ballweiler (Verbandsliga), SG Gersheim-Niedergailbach (Landesliga), Bezirksliga-Spitzenreiter SG Erbach und der pfälzische Vertreter FC Knopp (A-Klasse).

Nach den Gruppenspielen qualifizieren sich die jeweils zwei Führenden für das um 17 Uhr beginnende Viertelfinale. Das erste der beiden Semifinals wird um 18.20 Uhr angepfiffen. Um den Turniersieg wird ab 19.20 Uhr gespielt. Davor steht noch das kleine Finale, das Spiel um den dritten Platz ab 19 Uhr. 1350 Euro Preisgeld werden neben den Masterspunkten ausgespielt. Der Sieger erhält davon 700, wie der Organisations- und Turnierleiter Thomas Stopp mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort