1. Pfälzischer Merkur
  2. Regionalsport

2. Bundesliga: Limbacher Turner werden Fünfter

Kunstturnen : 2. Bundesliga: Limbacher Turner werden Fünfter

Mit einer 22:39-Heimniederlage gegen die KGT Heidelberg hat die zweite Mannschaft der Turngemeinde (TG) Saar, die mit vielen Athleten des TV Limbach antritt, ihre erste Saison nach dem Aufstieg in die zweite Kunstturn-Bundesliga auf Platz fünf beendet.

Im letzten Heimwettkampf in Dillingen gerieten die Saarländer früh ins Hintertreffen und lagen nach den ersten Geräten bereits mit 0:17 zurück. Die Mannschaft startete anschließend zwar eine starke Aufholjagd. Doch nachdem die Heidelberger sowohl den Wettkampf am Barren als auch am Reck zu ihren Gunsten entschieden hatten, stand die Heimniederlage der Saarländer beim Saisonfinale fest.

Einer der besten Turner der TGS II war während der Saison Nicklas Sprengart vom TV Limbach, der in der Gesamtwertung aller Turner der 2. Bundesliga Platz acht belegte.