Ehemaliger Wetterexperte der ARD Kachelmann kehrt zurück zur MDR-Talkshow "Riverboat"

Leipzig/Hamburg · Jörg Kachelmann moderiert ab morgen wieder die wöchentliche Talkshow „Riverboat“ an der Seite von Kim Fisher im MDR. Für Kachelmann ist die Rückkehr ins Fernsehen eine Rückkehr in sein altes Leben.

Nach seinem Freispruch habe er sich vorgenommen: „Ich kriege mein Leben zurück“, sagte der Wetterexperte der „Zeit“.

Kachelmann war 2010 aufgrund einer Aussage einer ehemaligen Geliebten wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verhaftet worden. Im Mai 2011 wurde er vom Landgericht Mannheim freigesprochen.

Es sei im Lauf der vergangenen sieben Jahre immer weniger geworden, was man ihm habe vorwerfen können: „Aber das kam immer: Wenigstens darf er nicht mehr ins Fernsehen!“ Das sei für Kachelmann der Grund gewesen, wieder als TV-Moderator aufzutreten. Ein Comeback als Wetter-Ansager im Ersten könne er sich aber nicht vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort