Kripo Kaiserslautern geht von Verbrechen aus Unbekannte Leiche gefunden: Polizei bittet um Hinweise

Kaiserslautern · Die Identität der etwa 35 bis 50 Jahre alten Toten ist bislang nicht geklärt.

 Die Polizei (Symbolbild) hat auf ihrer Internetseite ein Foto der unbekannten Toten veröffentlicht.

Die Polizei (Symbolbild) hat auf ihrer Internetseite ein Foto der unbekannten Toten veröffentlicht.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

In Kaiserslautern ist an der Staubörnchenstraße eine weibliche Leiche gefunden worden. Es sei von einem Tötungsdelikt auszugehen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Identität der etwa 35 bis 50 Jahre alten Toten sei bislang nicht geklärt. Nach Angaben einer Sprecherin wurde die Leiche obduziert, die Todesursache werde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Eine Zeugin hatte den toten Körper am Montagabend entdeckt, und zwar laut Polizei in einem „frei zugänglichen Areal“ im Bereich einer Straße. Die Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission eingerichtet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder die Tote kennt. Sie ist etwa 35 bis 50 Jahre alt, 1,66 Meter groß und wiegt 63 Kilogramm. Die Frau hat braune Augen und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar. Am rechten Unterschenkel hat sie eine Tätowierung in der Form von Blumen. Sie war mit einer weißen Winterjacke, einer roten Jogginghose der Marke Puma (mit weißen Streifen) schwarzem Langarm-Shirt und gefütterten schwarzen Damenstiefeln bekleidet.

Die Polizei hat im Internet ein Foto der Toten veröffentlicht:

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort