Eishockey EHC Zweibrücken: Cedric Striepeke kommt für 2 Jahre

Zweibrücken · Der EHC Zweibrücken „Hornets“ hat den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Von den Eisbären Eppelheim kommt der 27-jährige Offensivreihen-Spieler Cerdric Striepeke in die Rosenstadt.

 Stürmer Cedric Striepeke ist der nächste Neuzugang der Hornets, der aus Eppelheim kommt.

Stürmer Cedric Striepeke ist der nächste Neuzugang der Hornets, der aus Eppelheim kommt.

Foto: Thorsten Rehfeld

Striepeke ist nach Tim Brenner bereits der zweite Spieler, den die Hornets vom Konkurrenten in der Regionalliga Südwest loseisen konnten. Der 27-jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Striepeke ist in Mannheim geboren und begann dort mit dem Eishockey. Er durchlief alle Jugendmannschaften des MERC Eishockey Mannheim. 2014 schaffte er den Sprung in die Regionalliga Südwest. Für die Eisbären Eppelborn gelangen Striepeke in 138 Spielen beachtliche 172 Scorerpunkte (davon 68 Tore).

Striepeke der in Mannheim wohnt und als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb arbeitet, hat angekündigt aus der Kurpfalz nach Zweibrücken zu pendeln. Mit den Hornets will der 27-jährige um die Meisterschaft spielen. Dass der EHC Zweibrücken konstant in den Play-offs spielt, sei ebenso Motivation für den Wechsel gewesen wie die „beeindruckende“ Stimmung in der Halle. „Schlussendlich hat auch der Wechsel von Tim Brenner meine Entscheidung einfacher gemacht“, sagt Striepeke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort