Fahrer hatte fast zwei Promille Drama in Pirmasens: Betrunkener fährt in Gruppe: Ein Toter

Pirmasens · Ein Betrunkener ist in Pirmasens in eine Personengruppe gefahren und hat einen Menschen getötet. Sechs weitere Menschen wurden verletzt.

 Der Unglücksfahrer konnte am Sonntag noch nicht vernommen werden – auch wegen seiner starken Betrunkenheit. Er hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut.

Der Unglücksfahrer konnte am Sonntag noch nicht vernommen werden – auch wegen seiner starken Betrunkenheit. Er hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut.

Foto: picture alliance / Friso Gentsch/Friso Gentsch

Der 51-Jährige sei am Sonntag, kurz nach Mitternacht in verkehrter Richtung in einer Einbahnstraße unterwegs gewesen und sei in die vor einer Gaststätte wartende Gruppe gefahren, teilte die Polizei mit. Der Unglücksfahrer hatte nach ersten Erkenntnissen knapp zwei Promille Alkohol im Blut.

Ein 39-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen, sechs Menschen im Alter zwischen 30 und 47 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Fahrer sei ebenfalls in eine Klinik gebracht worden, sagte die Polizei. Unter anderem solle auch sein psychischer Zustand ermittelt werden. Bislang konnte er noch nicht vernommen werden.

Ein Sachverständiger soll den Unfall rekonstruieren. Zeugenaussagen zufolge soll der 51-Jährige vor dem tödlichen Unglück bereits einen Unfall verursacht haben und geflohen sein. Die Ermittlungen dauern an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort