Polizei stellt Ermittlungen ein Weißes Kängurubaby bleibt spurlos verschwunden

Kaiserslautern · Knapp zwei Monate nach dem Verschwinden eines weißen Kängurubabys aus dem Zoo in Kaiserslautern hat die Polizei die Ermittlungen ergebnislos eingestellt. Was aus dem Jungtier geworden sei, habe nicht geklärt werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Das junge  Albino-Känguru Mila ist seit  August aus  seinem Gehege verschwunden

Das junge Albino-Känguru Mila ist seit August aus seinem Gehege verschwunden

Foto: dpa/Zoo Kaiserslautern

Es gebe weder konkrete Hinweise auf einen Diebstahl noch darauf, dass das Albino-Känguru namens Mila einem Wildtier zum Opfer gefallen sein könnte. Mehr als ein Dutzend Hinweise aus ganz Deutschland und aus Nachbarländern seien eingegangen, eine heiße Spur sei nicht dabei gewesen.

Das etwa 30 Zentimeter große Beuteltier war am 19. August aus dem Zoo verschwunden (wir berichteten). Für die pfälzische Stadt war das weiße Tier eine Attraktion gewesen. Dessen Wert wird laut Polizei auf mindestens 1000 Euro geschätzt, für Hinweise auf den Verbleib des Tieres wurde eine zehnmal so hohe Belohnung ausgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein bisschen Frieden am Runden Tisch
Kein bisschen Frieden am Runden Tisch
Auseinandersetzung über Abriss der Ex-Fahrzeughalle der denkmalgeschützten Villa Schwinn zugunsten neuer Wohnungen in der Zweibrücker InnenstadtKein bisschen Frieden am Runden Tisch
Haus Bickenalb soll Therapiezentrum werden
Psychosomatische Tagesklinik in Ex-Altenheim „Haus Bickenalb“ soll mit „Parkklinik Hornbach“ kooperieren, nicht konkurrieren Haus Bickenalb soll Therapiezentrum werden