Personal-Situation bei der Sparkasse Merzig-Wadern Ein Quartett betreut mehr als 360 Mitarbeiter

Merzig · Das Team der Personalabteilung bei der Sparkasse Merzig-Wadern muss frühzeitig Vorsorge treffen, um für ausscheidenden Kräfte rechtzeitig adäquaten Ersatz zu finden. Bei dem Geldinstitut gelte die Maxime, Stellen bevorzugt aus den eigenen Reihen heraus zu besetzen.

 Michael Gillenberg ist Abteilungsleiter für Personal und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse Merzig-Wadern.

Michael Gillenberg ist Abteilungsleiter für Personal und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse Merzig-Wadern.

Foto: Manfred Müller

362 Mitarbeiter hatte die Sparkasse Merzig-Wadern zum Ende des Jahres 2019, darunter 32 Auszubildende. Und mit Beginn dieses Monats sind nach den Worten von Michael Gillenberg, Leiter Personalwesen bei dem Geldinstitut, noch einmal zwölf neue Auszubildende hinzugekommen. Weil naturgemäß im Gegenzug andere ihre Ausbildung beenden und weitere langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand ausgeschieden sind, hat sich der Personalbestand bei der Sparkasse auf 367 verändert – davon sind 35 Auszubildende.