Weltenbummler Daniel Klesen Schreibtisch statt Showbühne

Bergweiler · Daniel Klesen wollte mit seinem Programm „Anekdoten eines Beifahrers“ durch Deutschland touren. Doch wegen der Pandemie musste er umdisponieren. Nun versucht er sich nicht als Entertainer, sondern als Autor.

 Vergangene Woche ging es für Daniel Klesen nach Kempen. Dort stand eine Besprechung mit dem Verlag an. Das Bild zeigt ihn mit Ulli Potofski.

Vergangene Woche ging es für Daniel Klesen nach Kempen. Dort stand eine Besprechung mit dem Verlag an. Das Bild zeigt ihn mit Ulli Potofski.

Foto: Daniel Klesen

2020 sollte sein Jahr werden. Daniel Klesen hatte sich viel vorgenommen. Er wollte auf Tour gehen und Menschen in ganz Deutschland von seinen Reisen erzählen. Die Termine standen bereits fest: Hamburg, Köln, Stuttgart, Leipzig und München. Mit den Einnahmen aus den Shows wollte der Weltenbummler seinen nächsten Trip finanzieren und den Bau einer Schule in Afrika unterstützen. „Ich hatte alles geplant“, sagt Daniel. Doch dann kam Corona. Sämtliche Auftritte im Frühjahr musste er absagen. „Die Termine im Herbst stehen zwar noch. Die Frage ist nur, ob sie auch stattfinden werden“, ist der 30-Jährige wenig optimistisch. Es sei momentan eine Katastrophe, überhaupt irgendetwas zu organisieren.