Trend im St. Wendeler Land „Wandern kann süchtig machen“

St. Wendel · Ausgedehnte Spaziergänge liegen im Landkreis St. Wendel im Trend. Vor allem in Zeiten von Corona entdecken viele Bürger die Natur.

Mit Rucksack und Wanderschuhen unterwegs: Die Traumschleifen der Region bieten Abwechslung.

Mit Rucksack und Wanderschuhen unterwegs: Die Traumschleifen der Region bieten Abwechslung.

Foto: Marion Schmidt

Das Wandern ist nicht mehr allein des Müllers Lust. Weil mit der Corona-Pandemie viele Reisebeschränkungen einhergehen, haben zahlreiche Bürger das Wandern in der Heimat für sich entdeckt. Wie gut, dass es vielerorts ausgeschilderte Wanderwege gibt. Mit einem Wanderwegenetz von rund 1100 Kilometern ist das St. Wendeler Land ein wahres Eldorado für Wanderfreunde. Genaue Zahlen gibt es nicht, doch wurde in vielen Gemeinden in den zurückliegenden Monaten ein erhöhtes Wanderaufkommen beobachtet. Weil Fernreisen aktuell noch immer keine Option sind, suchen viele Menschen Erholung in den heimischen Wäldern.