Wandern auf der Mühlenbach-Schluchten-Tour Wo der Mühlenbach den Sandstein formt

Vom Niederrhein hat es Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde verschlagen. Nun erkundet der begeisterte Wanderer auf ausgewählten Premiumwegen das Saarland und die Umgebung – Schritt für Schritt.

 Auf ihrem Weg kreuzen Wanderer die Mühlenbach-Schlucht.

Auf ihrem Weg kreuzen Wanderer die Mühlenbach-Schlucht.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Liam, der Deutsche Schäferhund, ist bereits richtig aufgeregt und voller Vorfreude, als wir ihn bei seiner Besitzerin abholen. Nach einer herzlichen Begrüßung des Vierbeiners machen wir uns mit dem Auto auf den Weg zum Startpunkt der Wanderung. Der Hund ist gut aufgelegt, und das Wetter spielt bei dieser Tour mit. Bei etwa 20 Grad und einer leichten Wolkendecke haben wir ideale Bedingungen für einen schönen Spaziergang mit Liam. Unser Weg führt uns dieses Mal nach Saarwellingen – zur Mühlenbach-Schluchten-Tour.