Nächstes Corona-Opfer Dillinger Firmenlauf fällt in diesem Jahr aus

Dillingen · Der Firmenlauf in Dillingen 2020 ist  abgesagt. Darauf haben sich  – vor dem Hintergrund der Corona-Krise – der Veranstalter B2Run und die Stadtverwaltung verständigt.

 Dicht gedrängt: In den vergangenen Jahren lockte der Dillinger Firmenlauf bis zu 15 000 Teilnehmer an. In diesem Jahr fällt er aber – wie so vieles – dem Coronavirus zum Opfer.

Dicht gedrängt: In den vergangenen Jahren lockte der Dillinger Firmenlauf bis zu 15 000 Teilnehmer an. In diesem Jahr fällt er aber – wie so vieles – dem Coronavirus zum Opfer.

Foto: Rolf Ruppenthal

„Es ist bedauerlich, dass wir dieses Jahr auf eine der größten Breitensportveranstaltungen im Südwesten Deutschlands verzichten müssen, aber die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen haben oberste Priorität“, erklärte Bürgermeister Franz-Josef Berg. Bei dem Lauf gingen in den vergangenen bis zu 15 000 Hobbysportler an den Start.

Auch B2Run-Geschäftsführer Lars Gerling bedauert den Entschluss. „Mit der jüngsten Verlängerung des bundesweiten Verbots für Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober ist eine Verlegung des Laufes in den Herbst leider auch vom Tisch.“ 2021 soll der Lauf laut Stadt und Veranstalter aber wieder stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort