Warum, fragen sich drei Imker Noch ist unklar, was für ein Schaum 45 Bienenvölker in Saarwellingen tötete

Lebach · Drei Imker in Saarwellingen sind fassungslos: Unbekannte haben am Wochenende 45 Bienenvölker umgebracht. Mit einem vermutlich giftigen Schaum, der vorsätzlich in die Bienenstöcke gesprüht wurde. Am Montag wurde weiter untersucht, was für ein Schaum das war.

 In Saarwellingen wurden 45 Binenvölker getötet oder zumindest stark geschädigt. Hier begutachten die Imker die Schäden. Thomas Kirsch und Ludwig Wawrzeczko (mit Hut) stehen an den Bienenstöcken.

In Saarwellingen wurden 45 Binenvölker getötet oder zumindest stark geschädigt. Hier begutachten die Imker die Schäden. Thomas Kirsch und Ludwig Wawrzeczko (mit Hut) stehen an den Bienenstöcken.

Foto: BeckerBredel

Wenn Imker Thomas Kirsch zu den Akazienbäumen raufschaut, sieht er ein Meer weißer Blüten und hört ein beständiges Summen. „Meine Bienen sind da heute nicht mehr dabei“, sagt er mit großer Traurigkeit in der Stimme. Seine Bienen wurden vergiftet. Insgesamt 45 Bienenvölker wurden in Saarwellingen vorsätzlich umgebracht (wir berichteten).