Alleine auf der Originalstrecke Und einer lief doch den abgesagten Marathon

St. Wendel · Der 14. St. Wendeler Marathon wurde wegen Corona abgesagt. Einer nahm die 42,195 Kilometer aber trotzdem in Angriff.

 Normalerweise wäre am Sonntag der Marathon in St.Wendel über die Bühne gegangen. Doch auch diese Veranstaltung fiel dem Coronavirus zum Opfer. Jörg Hooß lief die Strecke trotzdem ab – alleine.

Normalerweise wäre am Sonntag der Marathon in St.Wendel über die Bühne gegangen. Doch auch diese Veranstaltung fiel dem Coronavirus zum Opfer. Jörg Hooß lief die Strecke trotzdem ab – alleine.

Foto: B&K/Bonenberger/

Es ist Sonntag, 26. April 2020, 9.40 Uhr. Genau jetzt sollte der Startschuss zum 14. St. Wendeler Marathon erfolgen. Sollte – denn wegen der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung bereits vor Wochen abgesagt. Statt abgesperrter Straßen, einer gut gelaunten Läufer-Schar, Tausender Zuschauer und jeder Menge Trubel herrscht in der Stadt Ruhe. Kaum ein Mensch ist unterwegs.