Fußball-Saarlandpokal SVE triumphiert im nicht normalen Finale des Saarlandpokals

Elversberg · Der Fußball-Regionalligist SV Elversberg setzt sich im Elfmeterschießen gegen den FC Homburg durch. Der Saisonstart wird wohl vorverlegt werden.

Da ist das Ding: Israel Suero zeigt den Fans, die hinter den Stadiontoren der Ursapharm-Arena die Partie verfolgten, den Pokal.

Da ist das Ding: Israel Suero zeigt den Fans, die hinter den Stadiontoren der Ursapharm-Arena die Partie verfolgten, den Pokal.

Foto: Andreas Schlichter

Der Elversberger Jubel und die Freude nach dem entscheidenden Elfmeter von Sinan Tekerci waren so ziemlich das einzige, was am Samstag im Stadion an der Kaiserlinde normal war. Die SV Elversberg ist nach dem 7:6 nach Elfmeterschießen gegen den Regionalliga-Konkurrenten FC Homburg der neue Saarlandpokal-Sieger. „Richtig feiern geht ja durch Corona nicht. Aber wir freuen uns trotzdem. Allerdings ist jetzt kein Saisonende, sondern es geht erst los“, sagte Tekerci.