Saarwellingen Aus Toiletten-Streit wird ein Schlagabtausch der Parteien

Saarwellingen · Die SPD im Saarwellinger Gemeinderat reagiert auf die Kritik der CDU: Die Zusammenarbeit mit der FWG auf Gemeindeebene laufe „bisher hervorragend“.

 Die Weiheranlage am Jungenwald: Hier gibt es auch eine Toilettenanlage, die Ausgangspunkt für viele Diskussionen war.

Die Weiheranlage am Jungenwald: Hier gibt es auch eine Toilettenanlage, die Ausgangspunkt für viele Diskussionen war.

Foto: Ulrike Paulmann

Aus dem Wirbel um den stellvertretenden Ortsvorsteher von Schwarzenholz, Rudolf Schweitzer (FWG), entwickelt sich ein Parteienstreit. Wie berichtet, hatte Schweitzer als Bürger wegen geschlossener WCs an der Fischerhütte Schwarzenholz eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Manfred Schwinn (SPD) gestellt, diese wegen neuer Erkenntnisse aber revidiert. Dies brachte er auch in der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Einwohnerfragestunde zur Sprache. Als Reaktion auf sein Verhalten in der Sache hatte die FWG vergangene Woche die Zusammenarbeit mit ihm aufgekündigt und ihn aufgefordert, sein Mandat niederzulegen. Schweitzer lehnte ab.