Erste Schließung im Kreis Saarlouis Stadt Saarlouis schließt Steinrausch-Krippe wegen Corona

Saarlouis · Erstmals in diesem Sommer bleibt eine Kinderkrippe im Kreis Saarlouis zu, weil ein Corona-Test positiv ausgefallen ist.

 Die Kinderkrippe im Saarlouiser  Stadtteil Steinrausch (Gebäude in dder Mitte) aus der Vogelperspektive, rechts daneben die Grundschule, links die Feuerwache Ost.

Die Kinderkrippe im Saarlouiser Stadtteil Steinrausch (Gebäude in dder Mitte) aus der Vogelperspektive, rechts daneben die Grundschule, links die Feuerwache Ost.

Foto: Ruppenthal

Die Stadt Saarlouis hat am Dienstag eine ihrer Kinderkrippen geschlossen, nachdem in der Einrichtung eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen worden war. Die Krippe im Stadtteil Steinrausch bleibt 14 Tage zu. Wie Bürgermeisterin Marion Jost am Dienstag auf Anfrage mitteilte, müssen die Kinder für zwei Wochen in häuslicher Quarantäne bleiben. Das gelte auch für das Personal der Krippe. Nicht betroffen ist danach die Kita Steinrausch, die sich mehrere hundert Meter entfernt befindet.