Eishalle in Homburg Schlittschuhbahn „Ice Lounge“ zieht nach St. Ingbert um

Homburg/St. Ingbert · Die erst Ende Januar in einem früheren Autohaus in Homburg eröffnete Eishalle hat ihre Tore schon wieder geschlossen: die „Ice Lounge“ ist in der Kreisstadt Geschichte, zieht aber nach St. Ingbert um.

 Vor der Eröffnung der neuen Eishalle in Homburg Ende Januar war  Investor Tim Hönig (links) noch erwartungsfroh.

Vor der Eröffnung der neuen Eishalle in Homburg Ende Januar war  Investor Tim Hönig (links) noch erwartungsfroh.

Foto: Thorsten Wolf

„Corona hat uns hart getroffen“, schildert Tim Hönig, der rund 250 000 Euro in die Errichtung des Freizeitangebots investiert hatte. Der Schlittschuhbetrieb sei nur rund einen Monat gelaufen, dann hätten Pandemie und Lockdown zu Einschnitten geführt, die Einnahmen seien ausgeblieben. „Angesichts der nicht kleinen Investitionssumme sind wir ein Stück weit Opfer von Corona geworden“, sagt der gebürtige Saarbrücker und Geschäftsführer einer IT-Firma in St. Ingbert, die Lösungen für Arztpraxen und Kliniken anbietet. Dazu habe man sich mit dem Vermieter nicht auf eine gemeinsame Lösung einigen können. Problematisch sei etwa gewesen, dass inzwischen in den hinteren Gebäudeteil eine Bäckerei eingezogen sei, die jede Menge Strom ziehe. „Hätten wir da überhaupt noch die Kühlanlage in Betrieb nehmen können?“, wirft Hönig als Frage in den Raum.