Kinder und Erwachsene machen beim Bemalen, Auslegen und Suchen mit Saarsteine erlangen in der Corona-Krise Ruhm

SAARPFALZ-KREIS · Das Auslegen bemalter Kiesel sorgt in Zeiten von Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen nicht bei Kindern für Abwechslung im Alltag.

 Dieser tolle Auto-Saarstein wurde am Heinitzer Zwölf-Weiher-Weg gefunden.

Dieser tolle Auto-Saarstein wurde am Heinitzer Zwölf-Weiher-Weg gefunden.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Corona-Pandemie stellt auch für die Jüngsten in der Bevölkerung eine große Herausforderung dar. Nachdem die Kindergärten und Grundschulen zumachen mussten, hieß es für die Eltern, den Nachwuchs zu beschäftigen. Vor allem nach der Ausgangsbeschränkung drohte vielen Kindern zu Hause der Lagerkoller. Wer über einen eigenen Garten verfügt, konnte noch dorthin ausweichen. Für die restlichen Kids gab es aufgrund von geschlossenen Zoos, Schwimmbädern und Kinos allerdings mit einem Spaziergang durch den Wald nur noch einen freien Weg in die Natur hinein. Dennoch wollen viele Kinder nicht Tag für Tag stundenlang spazieren gehen oder wandern – irgendwann wird auch das langweilig.