Freizeit und Erholung Saarland Therme soll vergrößert werden

Rilchingen-Hanweiler · Wie allen Bädern setzt die Corona-Krise auch den Thermen zu. Doch der Betreiber will die Anlage sobald wie möglich sogar ausbauen.

 Seit dem Jahr 2012 gibt es nun schon die Saarland Therme. Das vergangene Jahr war mit 280 000 Besuchern bislang das erfolgreichste.

Seit dem Jahr 2012 gibt es nun schon die Saarland Therme. Das vergangene Jahr war mit 280 000 Besuchern bislang das erfolgreichste.

Foto: Heiko Lehmann

Eigentlich müsste Andreas Schauer, der Mister Saarland Therme, mit den Nerven am Ende sein und verzweifelt um Hilfe rufen. Mit seinem Unternehmen, der Schauer und Co. GmbH, ist er der Gründer und Betreiber der Saarland Therme in Rilchingen-Hanweiler. Zudem betreibt das Unternehmen in Deutschland und der Schweiz noch fünf weitere Thermen und baut in Berlin und am Bodensee gerade zwei neue Thermen, die beide etwa viermal so groß werden sollen wie die Saarland Therme. Doch seit März fallen durch das Corona-Virus überall die Umsätze weg.