Landesparteitag im Saarbrücker E-Werk Saarländische AfD wählt heute neue Parteispitze - Hitzige Debatte erwartet

Saarbrücken · Die AfD wählt heute einen neuen Landesvorstand. Der alte wurde im März von der Bundespartei abgesetzt. Beim Parteitag werden heftige Debatten zwischen Anhängern und Gegnern des seines Amtes enthobenen Landesvorsitzenden Josef Dörr erwartet.

 Saarländische AfD wählt neue Parteispitze: Ob Josef Dörr noch einmal antritt, hat er bisher offen gelassen.

Saarländische AfD wählt neue Parteispitze: Ob Josef Dörr noch einmal antritt, hat er bisher offen gelassen.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Im Saarbrücker E-Werk kommt die saarländische AfD am heutigen Samstag zu einem wegweisenden und mit Spannung erwarteten Landesparteitag zusammen. Die Mitglieder wählen einen neuen Landesvorstand, nachdem die bisherige Parteispitze um Josef Dörr im März von der Bundespartei abgesetzt worden war. Seit der Amtsenthebung wird der AfD-Landesverband von einem Notvorstand aus drei Mitgliedern des Bundesvorstandes geführt.