Corona Tobias Hans nach Corona-Urteil unter Druck

Saarbrücken · FDP, Grüne und Linke im Land werfen dem Ministerpräsidenten schwere Fehler in der Corona-Politik vor. Kritik wurde auch in der SPD laut.

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) eckte mit seiner Videobotschaft an. 

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) eckte mit seiner Videobotschaft an. 

Foto: dpa/Oliver Dietze

Nachdem der Verfassungsgerichtshof Teile der Corona-Ausgangsbeschränkungen im Saarland gekippt hat, schlägt Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) viel Kritik entgegen. Besonders seine Videobotschaft vom Dienstagabend kam bei anderen Parteien, auch beim Koalitionspartner SPD, schlecht an. In dieser Botschaft empfiehlt Hans den Saarländern, sich noch nicht mit ihren Familien zu treffen. Genau dies hatte der Verfassungsgerichtshof zuvor erlaubt und darüber Teile der Verordnung als widersprüchlich gerügt.