Dudweilerstraße in Saarbrücken Jugendliche ohne Maske werden aus Bus geschmissen – und schlagen daraufhin Seitenscheibe ein

Saarbrücken · Ein aufmerksamer Busfahrer merkt, dass eine Gruppe junger Menschen ohne Mund-Nasen-Bedeckung mitfährt. Anschließend geht nicht nur eine Schreibe zu Bruch. Auch ein 86-jähriger Passagier wird verletzt.

 Jugendliche haben in Saarbrücken eine Busscheibe eingeschlagen, nachdem sie des Fahrzeugs wegen fehlender Masken verwiesen worden waren. (Symbolbild)

Jugendliche haben in Saarbrücken eine Busscheibe eingeschlagen, nachdem sie des Fahrzeugs wegen fehlender Masken verwiesen worden waren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gewaltsame Reaktion auf einen standhaften Busfahrer: Am Donnerstagmittag schlugen Jugendliche in Saarbrücken die Scheibe eines Busses ein. Zuvor waren sie des Fahrzeugs verwiesen worden, da sie keine Masken getragen hatten.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 14 Uhr in der Dudweilerstraße. Ein Busfahrer bemerkte, dass eine Gruppe von acht Jugendlichen den Gelenkbus betrat, jedoch keine Masken anzog. Er forderte per Durchsage auf, zum Schutz der Fahrgäste Masken anzuziehen.

Dem seien die Jugendlichen jedoch trotz dreimaligem Wiederholen nicht nachgekommen. Der Fahrer habe den Bus daraufhin gestoppt und die Gruppe des Busses verwiesen.

Anschließend ergriff einer der Jugendlichen laut Meldung eine Gehilfe und schlug damit die Seitenscheibe ein. Ein 86-jähriger Mann, der hinter dieser Scheibe im Bus saß, wurde durch das Glas an den Unterarmen verletzt. Die Gruppe der Jugendlichen flüchteten anschließend, einige konnten jedoch durch die alarmierte Polizei festgenommen werden.

Die Jugendlichen erwarte nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, berichtet die Polizei. Sie weist zudem daraufhin, dass es ordnungswidrig ist, keine Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Personenverkehr zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort