Rinder und Ponys grasen auf „wilden Weiden“ in Merchweiler Mutiger Sprung in die neue Freiheit

Merchweiler/Illingen/Göttelborn · Projekt „Wilde Weiden“: Am Schlammweiher Hahnwies kommen sich Taurus-Rinder und Exmoor-Ponys langsam aber sicher näher.

 Fallada macht den Anfang. Vier Exmoor-Ponys sind jetzt auf „wilder Weide“ in Merchweiler freigelassen worden. Dort grasen die Tiere in Nachbarschaft zu einer Herde Taurusrinder.

Fallada macht den Anfang. Vier Exmoor-Ponys sind jetzt auf „wilder Weide“ in Merchweiler freigelassen worden. Dort grasen die Tiere in Nachbarschaft zu einer Herde Taurusrinder.

Foto: Engel

Die erste Nacht auf Merchweiler Wiesen haben die Vier aus Thüringen hinter sich. „Ja, alle noch da und putzmunter“, kann Agrarwirtin Christina Rullof am Donnerstagfrüh unserer Zeitung berichten.