Vereine und Schulen leiden Leere Corona-Zentren treffen den Sport hart

Saarbrücken · Die mit viel Geld errichteten Versorgungsstätten in Ottweiler, Erbach und Saarlouis legen Vereins- und Schulsport lange lahm.

 Die gerade erst renovierte Seminarsporthalle in Ottweiler war erst ein Corona-Testzentrum, nun ist sie ein Versorgungszentrum ohne Patienten.

Die gerade erst renovierte Seminarsporthalle in Ottweiler war erst ein Corona-Testzentrum, nun ist sie ein Versorgungszentrum ohne Patienten.

Foto: Jasmin Alt

Die Zahl der akut Infizierten nimmt immer weiter ab. Im Saarland ist das Coronavirus aktuell unter Kontrolle, immer mehr Bereiche des öffentlichen Lebens werden gelockert. Den Sport allerdings hält die Corona-Krise weiter fest im Würgegriff. Spiele und Wettkämpfe sind überhaupt nicht möglich, der Trainingsbetrieb ist massiv eingeschränkt – wenn er denn überhaupt stattfinden kann. Einzelne Vereine würden gerne loslegen, können aber nicht. Auch auf lange Sicht nicht.