Neben dem Kletterhafen In Merzig soll ein Ninja-Parcours entstehen

Merzig · Der gebürtige Merziger Steven Klein will den Kletterhafen ausbauen und kommendes Jahr eröffnen.

 Steven Klein, Betreiber des Kletterhafens Merzig

Steven Klein, Betreiber des Kletterhafens Merzig

Foto: Vincent Bauer

Im nächsten Jahr sollen die Saarwiesen in Merzig um eine Attraktion reicher werden. Nach den Vorstellungen von Steven Klein steht dann nämlich ein Ninja-Parcours auf dem Gelände unmittelbar neben dem bereits bestehenden Kletterhafen. Diesen hatte der gelernte Elektriker Anfang dieses Jahres von den ursprünglichen Betreibern übernommen. Seinen Job hatte der gebürtige Merziger, der mittlerweile in Saarlouis lebt, für dieses Projekt gekündigt. Doch trotz des neuen Betreibers, der voller Tatendrang in sein neues Projekt starten wollte, bleiben die Pforten des Kletterhafens in diesem Jahr geschlossen „Eigentlich war alles vorbereitet, doch die nötigen Sicherheitsschulungen für unser Personal wurden dann ab März wegen der Corona-Pandemie immer weiter nach hinten verschoben.“ Irgendwann habe Klein dann den Entschluss gefasst, den gerade erst übernommenen Park in diesem Jahr nicht mehr zu öffnen.