Zweifel an Impfstoff von AstraZeneca Verweigerungshaltung bei der Corona-Impfung?

Saarbrücken · Im Saarland sollten niedergelassene Ärzte mit dem Vakzin von Astrazeneca geimpft werden. Über 100 Termine verfielen.

 Bei einem Sondertermin sollten 200 Ärzte eine Impfung erhalten. Weniger als die Hälfte der Mediziner kam zum Impfzentrum.

Bei einem Sondertermin sollten 200 Ärzte eine Impfung erhalten. Weniger als die Hälfte der Mediziner kam zum Impfzentrum.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Robert Michael

Zweifeln nun auch Ärzte im Saarland am Corona-Impfstoff von Astrazeneca? Für Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) lag die Antwort am Montagmorgen auf der Hand. Ein Zahnarzt hatte sich an die saarländische Ministerin gewandt. Er habe den „gefährlichsten Beruf der Welt“, soll er Bachmann geschrieben haben. Sie könne ihm doch nicht den „schlechtesten Impfstoff“ verabreichen. So berichtete es Bachmann, als sie im Landtag über die Fortschritte beim Impfen gegen Covid-19 sprach.