Interview mit Igor Holland-Moritz „Ich hoffe, die Kinder strömen wieder zahlreich“

Saarbrücken · Der Chef der Europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken verrät erste Punkte, auf die wir uns freuen können.

 Igor Holland-Moritz ist einer der wenigen Kulturmenschen, die derzeit fast ganz normal arbeiten können.

Igor Holland-Moritz ist einer der wenigen Kulturmenschen, die derzeit fast ganz normal arbeiten können.

Foto: Oliver Dietze

Menschen, die sonst viel Zeit mit kulturellen Aktivitäten verbringen, haben es gerade ziemlich schwer. Da hilft zum Mutmachen vielleicht ein Ausblick auf etwas, worauf man sich vorsichtig freuen kann. Die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse ist bisher nicht abgesagt. Denn sie ist erst für den 23. bis 26. September geplant. Was für ein Glück, denn bis vor drei Jahren war der Messe-Termin im Frühjahr. Das hat noch die frühere Messechefin, Astrid Rech, geändert. So kann ihr Nachfolger Igor Holland-Moritz jetzt immer noch relativ unbeschwert seine Messe planen. Wir haben uns mit ihm darüber unterhalten – wie es sich für Corona-Zeiten gehört, natürlich per Mail.