Gemüsehändler geht in Rente Abschied vom St. Wendeler Wochenmarkt

St. Wendel · Nach 35 Jahren versorgt Gerhard Dini an Silvester letztmalig seine Kunden mit frischem Obst und Gemüse.

 Früher am Dom, dann auf der Mott: Insgesamt 35 Jahre war Obst-und Gemüsebauer Gerhard Dini Teil des St. Wendeler Wochenmarktes.

Früher am Dom, dann auf der Mott: Insgesamt 35 Jahre war Obst-und Gemüsebauer Gerhard Dini Teil des St. Wendeler Wochenmarktes.

Foto: Frank Faber

Gerhard Dini baut an diesem Donnerstag, 31. Dezember, zum letzten Mal seinen 15 Meter langen Obst- und Gemüsestand auf dem St. Wendeler Wochenmarkt auf und ab. Danach ist Schluss. „Ab Januar gehe ich in Rente und der Betrieb wird geschlossen“, sagt der 65-jährige Selbsterzeuger aus Saarlouis-Lisdorf. Seit 1985 steht er schon in der Kreisstadt regelmäßig hinter dem Stand des Familienbetriebs, den seine Großeltern aufgebaut haben und den er dann 1994 übernommen hat.