Posse beendet Eschenahorn in Jägersburg bleibt stehen

Jägersburg · Die Stadtverwaltung bewertet einen Ortsratsbeschluss zur Fällung nun formal anders und versagt diese. Ein weiteres Vorgehen dagegen ist nun nicht mehr möglich. Während der Ortsrat nun frustriert ist, lohnt auch ein Blick auf die Hintergründe.

 Der Jägersburger Ortsrat hätte den Eschenahorn (links vom Gebäude) gerne fällen lassen, weil er die freie Sicht auf die Gustvasburg nimmt. Doch die Stadt hat dem Ansinnen nun endgültig eine Absage erteilt.

Der Jägersburger Ortsrat hätte den Eschenahorn (links vom Gebäude) gerne fällen lassen, weil er die freie Sicht auf die Gustvasburg nimmt. Doch die Stadt hat dem Ansinnen nun endgültig eine Absage erteilt.

Foto: Thorsten Wolf

Der Eschenahorn an der Gustavsburg wird definitiv nicht gefällt. Das ist das Ergebnis von Prüfungen und Uminterpretationen durch die Stadtverwaltung in einem besonders kuriosen, öffentlich gewordenen Konflikt zwischen Ortsrat und der höheren Ebene, der Stadtverwaltung.