Vorwurf sexueller Belästigung HNO-Klinikdirektor in Homburg suspendiert

Saarbrücken · Nach Vorwürfen sexueller Belästigung ist Professor Bernhard Schick, Chefarzt der HNO-Klinik am Homburger Uni-Klinikum, am Donnerstag vorläufig suspendiert worden.

Direktor der HNO-Klinik in Homburg vorläufig suspendiert
Foto: Thorsten Wolf

Der Direktor der HNO-Klinik an der Homburger Uniklinik, Bernhard Schick, ist vorläufig suspendiert worden. Das erklärte Regierungssprecher Alexander Zeyer am Freitag. Demnach hat das saarländische Wissenschaftsministerium, das der Staatskanzlei angegliedert, die Suspendierung des Mediziners bereits am Dienstag verfügt. Am Freitag wurde diese nun wirksam. Nach Angaben von Zeyer betrifft die Suspendierung neben der Leitung der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) auch Schicks Professur an der Saar-Uni. Am Universitätsklinikum übernimmt der stellvertretende Klinikdirektor, Alessandro Bozzato, kommissarisch die Leitungsfunktion in der HNO.