Nach tragischem Unfall an der neuen Kreuzung Merziger CDU wehrt sich gegen „Hetzkampagne“ im Internet

Merzig · Nach dem tragischen Unfall am vergangenen Dienstag, bei dem ein Radfahrer an der neuen Ampelkreuzung in Merzig von einem Lkw überrollt wurde, fordern Vertreter der CDU der Kreisstadt eine öffentliche Stellungnahme vom Landesbetrieb für Straßenbau (LfS).

 Bei einem Unfall an der neuen Ampelkreuzung in Merzig ist in der vergangenen Woche ein Menschn ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall an der neuen Ampelkreuzung in Merzig ist in der vergangenen Woche ein Menschn ums Leben gekommen.

Foto: BeckerBredel

„Unabhängig von den genauen Umständen des Unfalls, die noch ermittelt werden, müssen die erkennbaren Auffälligkeiten unverzüglich beseitigt werden“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler. Vorschläge seien am Montag erarbeitet worden (die SZ berichtete) – jetzt erwarte er eine zeitnahe Umsetzung. Als Beispiel nennt er die Abbiegesituation von der Lothringer Straße in die Rieffstraße: Regelmäßig würden dort vor allem von großen Fahrzeugen die Spuren anderer Verkehrsteilnehmer genutzt.