Nach Veröffentlichung kritischer Leserbriefe Aktivisten der BI „gegen B 423 neu“ erhalten Todesdrohung per Brief

Homburg · Ein Unbekannter hat am 23. Mai den beiden BI-Mitgliedern Hans-Peter Breit und Hardy Welker einen unflätigen Drohbrief geschrieben, nachdem unsere Zeitung am 11. Mai ihre kritischen Leserbriefe zum Thema „Schaum auf dem Erbach“ abgedruckt hatte.

BI-Aktivisten in Homburg erhalten Todesdrohung per Brief
Foto: dpa/Silas Stein

Wie Breit schildert, sei das Schreiben per Post frankiert bei ihm angekommen. Darin werden die beiden Mitglieder der Bürgerinitiative „Erhaltet die Mastau – gegen den Bau der B 423 neu“ etwa als „Schwachköpfe“ bezeichnet. Welker wird damit bedroht, dass er kopfüber im schäumenden Erbach landen könnte. Auch die Wildkatze, die im Zusammenhang mit der Planung der B 423-Umgehung eine Rolle spielt, sei bloß eine Erfindung der beiden, heißt es. Breit: „Das passt ins Bild, was los ist, wenn man sich zu bestimmten Dingen öffentlich äußert, die anderen nicht passen.“