Bergmannsalm Reden Bei der letzten Schicht schwingt Wehmut mit

Landsweiler-Reden · Guido Geiger beendet nach vier Jahren mit seinem Unternehmen „Alm Event Gastro“ die Bewirtschaftung der Redener Almhütte. Großveranstaltungen betreut er weiter.

 Die Almhütte, im Hintergrund von der Abendsonne beschienen, sucht einen neuen Pächter.

Die Almhütte, im Hintergrund von der Abendsonne beschienen, sucht einen neuen Pächter.

Foto: Michael Beer

Von „vier tollen Jahren mit vielen Emotionen, grandiosen Festlichkeiten, legendären Schirmbar-Partys“ und manchem mehr schreibt Guido Geiger auf der Facebook-Seite der Redener Bergmannsalm. Und verabschiedet sich mit etwas Wehmut von seinen Gästen als Gastronom der Almhütte. „Es ist ein lachendes und ein weinendes Auge“, sagt der Geschäftsführer der Alm Event Gastro auf SZ-Anfrage, wie sich die letzte Schicht anfühlte. Es habe sehr viel Herzblut in der Sache gesteckt. Und der Standort oberhalb von Landsweiler-Reden mit seiner tollen Aussicht und grandiosen Sonnenuntergängen sei schon etwas Besonderes. Er habe viele tolle Veranstaltungen auf dem Berg erlebt. Geiger und die Alm Event Gastro bleiben dem Erlebnisort zugleich erhalten. „Wir machen die Großveranstaltungen wie ‚Tropical Mountain’, Sommeralm oder ‚La Fiesta Saarland’ weiter“, sagt Geiger. Ansonsten werde er sein Bier in der Hütte künftig halt auf der anderen Seite des Tresens genießen.