Trainingsauftakt am Montag FCS-Trainer Kwasniok und seine große Lust auf die 3. Liga

Saarbrücken · Lukas Kwasniok, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, hat den Trainingsauftakt für den Drittliga-Aufsteiger auf den kommenden Montag terminiert. Bis zum Saisonstart Mitte September sollen noch vier Neuzugänge kommen.

 Lukas Kwasniok, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, hatte in seiner Zeit beim FCS bisher nur Grund zur Freude.

Lukas Kwasniok, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, hatte in seiner Zeit beim FCS bisher nur Grund zur Freude.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Zielkoordinaten stehen ziemlich genau fest – zumindest terminlich: Zwischen dem 18. und 21. September wird Aufsteiger 1. FC Saarbrücken in die Drittliga-Saison 2020/21 starten. Als Zwischentappe sind die Saarlandpokalspiele zwischen dem 15. und 22. August vorgesehen, wo der FCS zunächst im Viertelfinale auf den Oberligisten FV Diefflen treffen wird. Jetzt ist auch der Startpunkt der Vorbereitung fix. „Am kommenden Montag um 15 Uhr steht die erste Einheit an. Da geht es aber nur ums Ankommen“, sagt FCS-Trainer Lukas Kwasniok, der danach zehn bis zwölf Tage intensiv mit den Jungs arbeiten möchte: „Mit Spielen bei Sportfesten wird es dieses Jahr eher schwierig. Der erste Test ist für den 1. August vorgesehen. Der Gegner ist noch offen. Am 12. August geht es gegen den Karlruher SC.“