Phelps auf Rekordkurs

Phelps auf Rekordkurs Der US-amerikanische Schwimmer Michael Phelps schreibt Geschichte und sein Erfolg nimmt kein Ende. Bei den Olympischen Spielen in Peking bricht er alle Rekorde: Fünf Finals hat Michael Phelps schon gewonnen und jedes auch noch mit einem neuen Weltrekord. Bereits bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gewann er sechs Goldmedaillen

Phelps auf Rekordkurs Der US-amerikanische Schwimmer Michael Phelps schreibt Geschichte und sein Erfolg nimmt kein Ende. Bei den Olympischen Spielen in Peking bricht er alle Rekorde: Fünf Finals hat Michael Phelps schon gewonnen und jedes auch noch mit einem neuen Weltrekord. Bereits bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen gewann er sechs Goldmedaillen. Damit ist Phelps der erfolgreichste Olympia-Sportler aller Zeiten. Auf drei Strecken geht Phelps in Peking noch an den Start und natürlich will er auch in diesen Wettkämpfen gewinnen. Den ersten großen Erfolg hatte Michael Phelps im Alter von 15 Jahren. Damals stellte er einen neuen Weltrekord auf der 200-Meter-Schmetterling-Strecke auf. Weltrekord bedeutet, dass noch nie ein anderer Mensch auf dieser Strecke so schnell war.logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort