Pfizer bläst Übernahme von Astra-Zeneca ab

New York · Pfizer bläst Übernahme von Astra-Zeneca ab Der US-Pharmariese Pfizer will den britischen Konkurrenten Astra-Zeneca nicht mehr übernehmen. Nach der Ablehnung durch den Verwaltungsrat von Astra-Zeneca habe Pfizer nicht mehr die Absicht, ein weiteres Angebot zu machen, erklärte das Unternehmen.

Pfizer hatte seine Offerte für Astra-Zeneca zweimal erhöht - von zunächst 99 Milliarden Dollar auf 106 Milliarden Dollar, dann auf sogar 117 Milliarden Dollar (85 Milliarden Euro). Es wäre die höchste jemals gezahlte Summe für ein britisches Unternehmen gewesen.

Flut 2013 kostet 1,8 Milliarden Euro

Die Hochwasserkatastrophe 2013 hat in Deutschland einen Versicherungsschaden von zusammen 1,8 Milliarden Euro angerichtet. Dieser Betrag sei für insgesamt 140 000 versicherte Flutschäden an die Kunden gezahlt worden, teilte der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft gestern mit. Die Überschwemmungen haben vor allem Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort