Perfekter Service nicht nur für Ski- und Radfans

Winterzeit ist Ski-Zeit. Wer bei seinem ersten Ski-Urlaub im neuen Jahr auf der Piste ganz viel Spaß haben will, für den sind perfekt sitzende Ski-Schuhe wichtig. Die gibt es bei Intersport Stiwi in der Hauptstraße 16 in Illingen.

 Marco Pfeiffer und sein Team von Intersport Stiwi sind die Experten für Ski-Sport im Saarland.

Marco Pfeiffer und sein Team von Intersport Stiwi sind die Experten für Ski-Sport im Saarland.

Foto: sz/Daniel Graef

 „Wir verfügen als eines von ganz wenigen Sportgeschäften im Saarland über eine Ski-Schuh-Klinik“, berichtet Inhaber Marco Pfeiffer stolz. Diese „Klinik“ ermöglicht eine individuelle Anpassung der Schuhe an den Fuß des Kunden. „Passgenauigkeit ist beim Ski-Schuh das Nonplus-Ultra“, erklärt Pfeiffer. „Je passgenauer der Skischuh, um so besser ist die Kraftübertragung.“ Zudem vermindert sich das Risiko von Verletzungen.„Ein Verfahren ist, dass ein thermoplastischer Skischuh durch Wärme angepasst wird. Der Schuh wird dabei elektronisch vermessen, das geht sowohl bei der Schale wie auch beim Innenschuh“, erklärt Pfeiffer. Aber es geht noch besser: Den besten Sitz garantieren geschäumte Schuhe. „Dabei kommt ein extra dafür vorgesehener Innenschuh ohne Polsterung in den Schuh und wird direkt am Fuß per Aufschäumung mit einer Polsterung versehen“, berichtet der Inhaber.Pfeiffer und seine Mitarbeiter wissen genau, worauf es ankommt. „Wir sind alle selbst Sportler. Ich fahre beispielsweise Ski, seit ich fünf Jahre alt bin“, berichtet der Inhaber von Intersport Stiwi. Deshalb lautet das Motto des Fachgeschäfts „Sportler beraten Sportler“. Für die Beratung der Kunden nimmt man sich im Illinger Fachgeschäft Zeit – auch wenn es etwas länger dauert. Denn nur wenn Ski, Skischuh und Bindung exakt aufeinander abgestimmt sind, ist ein perfektes Ski-Erlebnis garantiert. Daher ist es sinnvoll, diese drei Komponenten vor Ort zu erproben und zu montieren. Körpergröße, Alter und Erfahrung sind weitere wichtige Elemente, die bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung bedacht werden müssen. Hierfür gibt es in Illingen echte Spezialisten. Denn nicht nur Inhaber Pfeiffer, sondern auch seine kompetenten Mitarbeiter sind erfahrene und passionierte Skifahrer. Intersport Stiwi ist zudem offizieller Partner des Deutschen Ski-Verbandes (DSV). Dies ist mit ein Grund, warum viele Skiclubs aus der Umgebung Rat bei Intersport Stiwi suchen. Fans des Wintersports können Skier und Zubehör in Illingen nicht nur kaufen, sondern auch Aufbereiten und Instandhalten. Perfekt geschliffene und gewachste Skier dienen nicht nur der Sicherheit, sondern sorgen für mehr Spaß beim Wintersport. Skier, Skischuhe, Stöcke, Snowboards und Snowboardschuhe kann der Kunde sich bei Intersport Stiwi auch problemlos ausleihen. Es gibt noch einiges mehr, was Intersport Stiwi von vielen Mitbewerbern am Markt unterscheidet. In besten Händen sind beim Fachhändler aus dem Landkreis Neunkirchen auch Radsportfans. Neben einer großen Auswahl an Rennrädern, Hollandfahrrädern, Mountainbikes und E-Bikes bietet der Fachhändler im Radsportbereich ein exzellentes Serviceangebot.

„Im Moment ist beispielsweise gerade eine gute Zeit für Fahrradinspektionen“, verrät Pfeiffer. „Wenn die Saison in den Startlöchern steht, ist unser Terminkalender hierfür meistens gut gefüllt.“

Aber auch sonst bietet das Illinger Unternehmen alles, was das Sportlerherz begehrt. Auf über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es die neueste Sportmode, Trends, Innovationen und natürlich einen Service, der Kunden wirklich weiterhilft. Viele Informationen zum Angebot von Intersport Stiwi finden Interessierte auch Online auf www.sportstiwi.de. Den kompetenten Service und die große Auswahl – nicht nur im Radsport und Wintersportbereich schätzen immer mehr Menschen. Fast 12.000 registrierte Stammkunden aus dem Saarland, Lothringen und Luxemburg vertrauen Intersport Stiwi in Illingen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort