Zypern: Radio sendet falsche Neujahrsrede

Hannover · Fliegen war 2013 so sicher wie noch nie Trotz steigender Passagierzahlen ist Fliegen noch nie so sicher gewesen wie 2013. Das geht aus der Sicherheitsbilanz des Unfalluntersuchungsbüros JACDEC hervor.

In einem Jahr halbierte sich die Zahl der Toten im weltweiten Zivilluftverkehr von 496 auf nun 251 Menschen.

Zypern: Radio sendet falsche Neujahrsrede

Der staatliche Rundfunk in Zypern hat am Silvestertag statt der Neujahrsansprache von Präsident Nikos Anastasiades einige Sekunden lang eine alte Ansprache seines Vorgängers Demetris Christofias gesendet. In Deutschland war 1986 versehentlich eine ein Jahr alte Neujahrsansprache von Helmut Kohl ausgestrahlt worden.

Bundesamt warnt vor brüchigen Stahlfelgen

Das Kraftfahrt-Bundesamt warnt vor mangelhaften Stahlfelgen. Einige Felgen der Essener Firma "Reifen Go!" seien nicht stabil genug, sie könnten während der Fahrt brechen und sich von der Achse lösen. Fehlerhaft sind die Stahlräder der Typen "RG 16445", "RG 18245" (Größe: 6Jx15), "RG 18425" und "RG 19045" (Größe: 6,5Jx16).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort