Zwölfjähriger erschießt an US-Schule Lehrer und sich selbst

Los Angeles · Erneut erschüttert eine Gewalttat an einer Schule die USA: Ein Schüler eröffnete am Montag auf einem Schulgelände bei Reno im Bundesstaat Nevada das Feuer und tötete einen Lehrer, wie Augenzeugen und die Polizei mitteilten. Auch der zwölf Jahre alte Schütze kam ums Leben – offenbar richtete er die Waffe gegen sich selbst.

Außerdem wurden zwei Schüler mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Über die Identität des Schützen, seine Motive und die Art, wie er zu Tode kam, machte die Polizei keine Angaben.

Augenzeugen zufolge fielen die Schüsse vor Unterrichtsbeginn. "Wir waren in der Nähe des Basketballfeldes und hörten einen lauten Knall", zitierte die Zeitung "Reno Gazette Journal" einen 13-jährigen Schüler. Der Schütze habe die Waffe auf einen Lehrer gerichtet, der ihm gesagt habe, sie wegzulegen. "Und dann hat der Schüler einen Schuss abgegeben, der Lehrer fiel zu Boden und alle sind weggerannt", fügte der Junge an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort