Zwölf Verdächtige im Fall Rhys Jones festgenommen

London. Bei einer großangelegten Razzia im Morgengrauen hat die britische Polizei gestern in Liverpool zwölf Menschen im Zusammenhang mit der Ermordung des elfjährigen Rhys Jones festgenommen. Ein Polizeisprecher teilte mit, rund hundert Beamte seien an der Aktion im Stadtteil Croxteth beteiligt gewesen. Dort war der kleine Rhys Jones am 22

London. Bei einer großangelegten Razzia im Morgengrauen hat die britische Polizei gestern in Liverpool zwölf Menschen im Zusammenhang mit der Ermordung des elfjährigen Rhys Jones festgenommen. Ein Polizeisprecher teilte mit, rund hundert Beamte seien an der Aktion im Stadtteil Croxteth beteiligt gewesen. Dort war der kleine Rhys Jones am 22. August 2007 auf dem Heimweg von einem Fußballspiel erschossen worden. Die gestern Festgenommenen seien zwischen 16 und 54 Jahren alt, sagte die Polizei. Die Vorwürfe reichten von Mord und Justizbehinderung bis hin zu illegalem Waffenbesitz. Der Fall des getöteten Jungen hatte in England die Aufmerksamkeit auf die Kriminalität von Jugendbanden gelenkt. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort