Zwölf Jahre Haft für brutale Attacke mit Axt

Zwölf Jahre Haft für brutale Attacke mit AxtBochum. Seine Frau sollte für andere Männer nicht attraktiv sein, deshalb zertrümmerte er ihr mit einer Axt beide Beine: Für die brutale Attacke auf seine Ehefrau ist ein 36-jähriger Tischler zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Dieses Urteil hat das Bochumer Landgericht am Freitag verkündet

Zwölf Jahre Haft für brutale Attacke mit AxtBochum. Seine Frau sollte für andere Männer nicht attraktiv sein, deshalb zertrümmerte er ihr mit einer Axt beide Beine: Für die brutale Attacke auf seine Ehefrau ist ein 36-jähriger Tischler zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Dieses Urteil hat das Bochumer Landgericht am Freitag verkündet. dpaLottoschein-Fund: Paar muss Geld zurückzahlenLondon. Der Fund eines Gewinner-Lottoscheins hat einem Ehepaar in Großbritannien letztlich kein Glück gebracht. Ein Gericht wies den 44-jährigen Ehemann an, das Geld, das von dem Gewinn in Höhe von 30 000 Pfund (35 000 Euro) noch übrig war, zurückzuzahlen. Das Paar hatte den Lottoschein 2008 in einem Supermarkt gefunden, eingelöst und fast die Hälfte des Gewinns ausgegeben. afpMehr Seehunde an deutscher NordseeküsteKiel/Oldenburg. Die Seehundbestände an der deutschen Nordseeküste nehmen weiter zu. "Nach den beiden verheerenden Staupe-Epidemien in den Jahren 1988 und 2002, in denen tausende Seehunde starben, freue ich mich über dieses sehr gute Zeichen für den Lebensraum Wattenmeer", sagte Landwirtschaftsminister Christian von Boetticher (CDU) am Freitag. dpa 14-Jährige rettet Mutter vor Mord durch VaterNeu-Ulm. Ein 14-jähriges Mädchen hat ihren Vater daran gehindert, die Mutter umzubringen. Wie die Polizei im bayerischen Kempten am Freitag mitteilte, hatte der Mann seine Ehefrau mit einem Kissen ersticken wollen. Der 14-Jährigen gelang es, ihren Vater wegzuziehen. Als Motiv für die Tat vermuten die Ermittler, dass der Mann sich über Äußerungen seiner Frau gegenüber Dritten geärgert hatte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort