Zweithöchster Lottogewinn Deutschlands geht ins Rheinland

Helsinki/Münster · Der zweithöchste Lotteriegewinn in der deutschen Geschichte geht nach Nordrhein-Westfalen. Wer ihn abgesahnt hat, ist aber weiterhin offen. Ein Spieler habe mit einem im Rheinland gelösten Tippschein den Eurojackpot von fast 50 Millionen Euro geknackt, sagte Bodo Kemper von Westlotto.

Der Gewinner hatte bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitag in Helsinki als Einziger die Zahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie die zwei Eurozahlen genannten Zusatzzahlen 5 und 6 korrekt getippt. "In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit dann auch groß, dass es sich um jemanden aus der Region handelt", sagte Kemper.

Deutschlandweit lande dieser damit auf dem zweiten Platz der Rekordgewinne. Für Nordrhein-Westfalen sei es der höchste jemals erzielte Lotteriegewinn. Den bisher höchsten deutschen Gewinn hatte im Dezember 2014 ein Handwerker aus Hessen abgeräumt, ebenfalls beim Eurojackpot. Er strich damals 58,7 Millionen Euro ein. Der höchste Einzelgewinn bei der Lotterie ging mit 90 Millionen Euro im Mai 2015 nach Tschechien. Nach Angaben von Westlotto meldete sich der Gewinner erst Wochen später bei seiner Lottogesellschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort